Unsere Firma

Die Unternehmung Hössli & Co ist eine alteingesessene Bauunternehmung. Sie wurde 1930 von den Herren Rudolf Hössli und Jeremias Engi gegründet und bis 1960 unter dem Namen Hössli und Engi betrieben. Den Namen Rudolf Hössli & Co trägt die Firma seit dem Ausscheiden von Jeremias Engi anno 1960. Mit der Pensionierung von Rudolf Hössli, ging die Unternehmung, an seine beiden Söhne Hans-Ruedi und Richard Hössli über und wurde seit 1970 als Hössli & Co, Bauunternehmung und Transporte betrieben. Ein Weiterbestehen der Unternehmung scheint ebenfalls gesichert zu sein. Eine Nachfolgeregelung wurde in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt.


Produkte / Dienstleistungen 

Unser Unternehmung ist in folgenden Bereichen tätig: 

Im Hochbau; Wohnungsneubau, Kleiner Industriebau, Landwirtschaftsbauten, Verputzarbeiten, Fassaden Jsolationen, Fassadenrenovationen, Unterlagsböden, Umbauten aller Art, Renovationen aller Art. 

Im Tiefbau; Strassenbau (ausser Belagsarbeiten),Wegbau, Kanalisationen, Leitungsbau, Spezial Tiefbau (Skiliftanlagen), Aushübe aller Art, Planierarbeiten aller Art, Sprengarbeiten, Kabel-Leitungen suchen.

Transporte; Transporte aller Art, Schneeräumung.

Unsere Stärken; Vielseitigkeit/Flexibilität, Kompetente Führungskräfte, Qualitätsbewusstsein, Termineinhaltung, überschaubare Grösse, „guter Ruf", umfassender Maschinenpark.




Hössli  Bau  AG

Bauunternehmung & Transport

7435 Splügen

Tel: +41 (0)81 664 11 05

Webdesigner Marcel Held 2012

Bilder von Thomas Hössli

Letzt update April 2012